Musik

Helene Fischer ist die Nummer eins im Netz

Der Erfolg von Popstars lässt sich heutzutage mitunter direkt an den Follower-Zahlen der Social-Media-Kanäle ablesen. Das ist in der deutschsprachigen Schlagerszene nicht anders: Megastar Helene Fischer hat sowohl auf Facebook als auch auf Instagram die meisten Follower.

Die Marketing-Agentur Socialbankers hat die Social-Media-Auftritte der beliebtesten Schlagerstars analysiert. Dazu gehören allerdings nicht nur die nackten Follower-Zahlen - auch weitere Indikatoren wie etwa die Fan-Interaktion wurden in die Untersuchung mit einbezogen. Dabei geht es um Likes, Reaktionen, Kommentare und die Anzahl der Klicks unter den Beiträgen.

Während Andreas Gabalier bei den Follower-Zahlen auf Facebook (818.000) hinter Primus Helene Fischer (1,66 Millionen) landet, kann er zumindest die beste Stimmung für sich reklamieren. Insgesamt 285.012 Interaktionen gab es, mehr als doppelt so viele wie bei Helene Fischer (113.960). Auch auf der Facebook-Seite von Maite Kelly ist einiges los, sie landet auf Platz drei (81.929 Interaktionen).

Auf Instagram sieht die Sache hingegen anders aus. Während Vanessa Mai bei Facebook nur im Mittelfeld landet, ist sie auf Instagram (442.000 Follower) ganz vorn dabei und Schlager-Königin Helene Fischer (557.000 Follower) auf den Fersen. Andreas Gabalier landet weit abgeschlagen mit 113.000 Followern auf Platz drei.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Berg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Berg Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite