Nachrichten / Bergisches

Bergisch Gladbach Hilfe für Obdachlose

Obdachlose Menschen in Bergisch Gladbach brauchen mehr Unterstützung. Das sagt der Verein "Die Platte".


http://www.radioberg.de/berg/rb/1535665/news/bergisches

Im letzten Winter hatte die Platte 16 Menschen ohne Wohnsitz in Notunterkünfte vermittelt. Die Dunkelziffer der Bedürftigen sei aber wesentlich höher, sagt Vereinssprecher Patrick Graf. Viele Obdachlose würden zum Beispiel aus Scham nicht in die Notunterkünfte wollen. Da es aber immer schwieriger wird, geschützte Plätze im öffentlichen Raum zu finden, sei es wichtig, Alternativen zu finden.

 

Für Menschen ohne Unterkunft bietet die Platte bisher im Winter eine Notfallversorgung mit Iso-Matten und Schlafsäcken an. Sie will außerdem künftig einen Bus zum Kältebus ausbauen. Das soll durch Spenden finanziert werden.
(06.12.2018)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Alle aktuellen und schönsten Alben von Radio Berg der letzten Zeit hier im Überblick!

Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen hier.

Anzeige
Zur Startseite