Archiv

Morsbach Neuer Radweg für 5,5 Millionen Euro

Im oberbergischen Morsbach fehlt es bisher an touristischen Angeboten für Radfahrer. Das soll sich in Zukunft ändern. Ein neuer Radweg soll von der Stadt Wissen aus über Morsbach bis nach Wildenburg im Kreis Altenkirchen führen.


Der Morsbacher Rat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen gemeinsam mit den Kommunen Wissen und Kirchen einen Förderantrag auf den Weg zu bringen. 24 km soll der Radweg lang sein und rund fünfeinhalb Millionen Euro kosten. Der Gemeinde bliebe ein Eigenanteil von gut 600.000, sagte uns ein Sprecher der Verwaltung.

 

Der Radweg soll teilweise über alte Bahndämme führen und an den Radweg Sieg und an den Ruhr Sieg Radweg anknüpfen. Bis Mitte November muss der Fördreantrag für das Projekt gestellt werden.
(11.10.2018)


Anzeige
Zur Startseite