Mittwoch, 20.06.2018
17:29 Uhr


Nachrichten / Sport

Radsport Bennett triumphiert beim 102. "Rund um Köln"

Der Ire Sam Bennet hat den Radklassiker "Rund um Köln" gewonnen. Er siegte im Massensprint vor dem Esten Mihkel Raim. Der Deutsche Topsprinter Marcel Kittel wurde fünfter.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1439764/news/sport

Für den 27jährige Iren Bennet vom Team Bora war es nach 2014 der zweite Sieg beim ältesten noch ausgetragenen Radklassiker Deutschlands.

Dritter wurde Szymon Sajnok aus Polen.

Zwischenzeitlich hatte sich eine siebenköpfige Ausreißergruppe abgesetzt, die aber frühzeitig vom Hauptfeld wieder eingeholt werden konnte.

An der Strecke standen bei Sonnenschein und ohne Regen über 100.000 Zuschauer.

Die 200 Profis waren gut 200 Kilometer durchs Bergische gefahren.

In den beiden Jedermann-Rennen waren 4.000 Hobby-Fahrer am Start.

Das 103. Rund um Köln findet am 2. Juni 2019 statt.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite